A+ R A-

Paddeltour 2017

Paddel-Wochenende der Traber

Sickte/Karsdorf. Die Mitglieder der JederMannsportgruppe „Die Traber“ des TSV Sickte verbrachten ein erlebnisreiches Paddel-Wochenende an der Unstrut. Am Freitag, den 18.08. brachen die Sportler mit Zelten und Wohnmobilen nach Karsdorf (Sachsen-Anhalt) auf. Am ersten Abend wurden zunächst die köstlichen Weine des nördlichsten deutschen Weinanbaugebietes auf dem Rittergut Kirchscheidungen verkostet, ehe der Tag am Lagerfeuer ausklang. Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem Bus zum Startpunkt ins thüringische Bottendorf. Von hier wurde stromabwärts Richtung Nebra gepaddelt, das durch die 3600 Jahre alte Himmelsscheibe bundesweite Bekanntheit erlangte. Die Pausen wurden in den zahlreichen Lokalen gesellig verbracht, so dass das Tagesziel der ersten Etappe nach sechs Stunden in Karsdorf erreicht war. Das leckere Grillbuffet rundete diesen gelungenen Tag ab. Auch der Sonntag bescherte den Trabern bei zumeist angenehmem Wetter viele Eindrücke. Da die Strömung in diesem Abschnitt nicht mehr ganz so stark war, konnten die Männer hier so richtig die Paddel schwingen. Vorbei an drei Schleusen und wunderschönen Weinbergen erreichte man schließlich nach sieben Stunden den Zielort Freyburg. Am Sonntagabend wurden die Sachen gepackt und wieder ins heimische Sickte gefahren. Die insgesamt 45 Flusskilometer währende Reise dieses herrlichen Wochenendes stellt nur einen der zahlreichen Höhepunkte des „Traber-Jahres“ dar. Die JederMannsportgruppe trifft sich jeden Freitag ab 20 Uhr in der alten Turnhalle der Haupt- und Realschule Sickte (Zugang über den Busbahnhof). Weitere Infos erteilt Christopher Pätsch gern unter (0 15 20) 337 20 20. Interessierte sind jederzeit willkommen! cp


Ansprechpartner Gymnastik-Herren
(JederMannsport-Gruppe)
Freitags 20Uhr

Abteilungsleiter   Karsten Gehrke
  05305 - 930293
    kagehrke@t-online.de
   
Übungsleiter   Ralf Beddies
  05305 - 1598 
    ralf.beddies@t-online.de
   
Übungsleiter  Holm Hofestädt
  05305 - 3268
    holm.hofestaedt@gmx.de

Übungszeit

 Freitag     20 - 22 Uhr     Alte - Halle / OBS-Sickte

 

TSV-1900-Sickte e.V.
Stadtweg 7
38173 Sickte
Tel.: 05305-901170
Fax: 05305-901171

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Montags: 10:00 - 14:00 Uhr
Dienstags: 12:00 - 16:00 Uhr
Donnerstags: 14:00 - 18:00 Uhr

info@tsv-sickte.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!