A+ R A-

Paddeltour 2019

Sickter Traber auf Paddeltour in Mecklenburg-Vorpommern

Mirow/Sickte. Das diesjährige Paddel-Wochenende führte elf Sportler der JederMannsportgruppe des TSV Sickte „Die Traber“ vom 16. - 18. August zur Mecklenburgischen Seenplatte. Bei idealem Wetter starteten die Kameraden mit fünf Booten in Mirow. Die Tour führte über mehrere kleine Seen, die mit Kanälen verbunden sind, zur Bolter Mühle. Die dortigen Gewässer sind auch als Seerosenparadies bekannt und teilweise als Naturschutzgebiet ausgewiesen, so dass die Route durch eine Betonnung gekennzeichnet war. Am Tagesziel erwartete die Sportler eine Fischerhütte, die leckere Fischbrötchen, Fischsuppe und kühle Getränke im Angebot hatte. Auf der Rücktour wurde der Kotzower See von einigen Teilnehmern für ein erfrischendes, entspannendes Bad genutzt. Nach 27 Paddelkilometern in den strömungsarmen Gewässern, bei denen nur der Gegenwind etwas zu schaffen machte, wurde das Hotel in Mirow erreicht.

Am nächsten Tag ging es noch einmal für eine etwas kürzere Tour in die südliche Gegenrichtung. Obwohl hier, im Gegensatz zur Route vom Vortag, Durchgangsverkehr mit Motorbooten zugelassen war, störte der geringe Verkehr kaum. Das Ziel war ein Campingplatz mit kleinem Kiosk am Zotzensee. Nach Kaffee und Crafteis ging es sechs Kilometer zurück zum Hotel am Mirower See. Ein abschließender, kurzer Regenschauer wurde unter schützenden Bäumen verbracht und konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Das von Kurt Rehnert und Jörg Käune hervorragend organisierte Wochenende stellte zweifelsohne einen weiteren Höhepunkt im Jahr der Sickter Traber dar.


Ansprechpartner Gymnastik-Herren
(JederMannsport-Gruppe)
Freitags 20Uhr

Abteilungsleiter   Karsten Gehrke
  05305 - 930293
    kagehrke@t-online.de
   
Übungsleiter   Ralf Beddies
  05305 - 1598 
    ralf.beddies@t-online.de
   
Übungsleiter  Holm Hofestädt
  05305 - 3268
    holm.hofestaedt@gmx.de

Übungszeit

 Freitag     20 - 22 Uhr     Alte - Halle / OBS-Sickte

 

TSV-1900-Sickte e.V.
Stadtweg 7
38173 Sickte
Tel.: 05305-901170
Fax: 05305-901171

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Montags: 10:00 - 14:00 Uhr
Dienstags: 12:00 - 16:00 Uhr
Donnerstags: 14:00 - 18:00 Uhr

info@tsv-sickte.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!